Ringelspitzhütte 2000m.ü.M

Alfons und Dorothea Kühne
Madrus 13, 7317 Valens
+41 (0)79 632 24 34
info@ringelspitz.ch

Work and Climb
12.-18.August 2018


Leitung: Alfons Kühne, Hüttenwart und dipl.Bergführer


Hast du Lust in deinen Ferien einmal etwas anderes zu machen, eine Woche in der Natur zu verbringen? Auf einer SAC-Hütte gibt es viel zu tun. In einer Gruppe von 6 oder 12 Teilnehmern packst du verschiedene Arbeiten an wie Holz hacken oder den Hüttenweg ausbessern. Das kann ganz schön anstrengend sein, aber Spass und tolle Gruppenerlebnisse wirst du haben. Spätestens wenn du nach 3 Tagen mit einem Bergführer klettern gehst, auf eine Hochtour oder auf einen Gletscher.
Auch Anfänger und Nicht-SAC-Mitglieder können teilnehmen. Gute Kondition ist allerdings Bedingung und du solltest zwischen 15 und 21 Jahre alt sein.


Bei Fragen Kontakt hier


Infos SAC

Umgebung: Die Hütte liegt im Gebiet der Tektonik Arena Sardona. Die interessante Geologie sorgt für spannende und abwechslungsreiche Touren in der näheren Umgebung. Gletschermühlen, Schluchten, die Alpenflora und Wildtiere und ein grandioser Rundblick machen jede Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Arbeiten: Holz rüsten, Hüttenweg und Vorplatz sanieren, Fensterläden streichen

Freizeit: Kletternausbildung in Klettergärten, Bergtour Panärahorn

Anmeldung: Direkt beim Hüttenwart

zurück