Ringelspitzhütte 2000m.ü.M

Alfons und Dorothea Kühne
Madrus 13, 7317 Valens
+41 (0)79 632 24 34
info@ringelspitz.ch

Lawinenkurs 27./28.Dezember 2017

Programm:


1.Tag: Wir treffen uns in Vättis. Anschliessender Theorieblock über Lawinenkunde in einem Restaurant. Danach geht es in den Schnee. Beim Aufstieg zur Ringelspitzhütte nehmen wir uns Zeit, um die Theorie in die Praxis umzusetzen. Am Abend noch ein Theorieblock in der Hütte mit einem Tagessrückblick und Tourenplanung für den nächsten Tag.


2.Tag: Wieder draussen im Schnee schauen wir uns den Umgang mit dem Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS) an und vertiefen ihn auch. Auf einer kleinen Anwendungstour machen wir verschiedene Schneedeckentests und setzen die Infos im Aufstieg und der Abfahrt um.


Eigene Ausrüstung: Ski- oder Snowboardtourenausrüstung inkl. LVS, Schaufel, Sonde und Lunch für zwei Tage. (Fehlendes kann gemietet werden)

Angebot:


2 Tage in der Natur lernen die Schnee- und Lawinensituation zu beurteilen. Und das Ganze auf der wunderschön gelegenen Ringelspitzhütte.


  • Lawinenkurs 2 Tage mit Theorie und Praxis
  • Geleitet von Alfons Kühne, dipl.Bergführer
  • Übernachtung mit Halbpension

Kosten bei 6 Personen: SFr. 290.- pro Person


Mehr Infos und Kontakt hier



zurück